Videos
::
all Videos
main menu
trending videos
Corona-Testung: Durchführung PoC-Antigen-Schnelltests | Pflichtunterweisungen Pflege | smartAware
✅ NEU: Kompletter Kurs kostenlos verfügbar! ✅
Wir zeigen Ihnen, unter welchen Umständen Sie als Unternehmen die Corona-Testung und die Durchführung von PoC-Schnelltests in Ihrem Unternehmen implementieren können. Bitte beachten Sie stets die aktuell geltenden Bundes- und Landesverordnungen.
Der komplette e-Kurs steht für Sie kostenfrei zur Verfügung - schauen Sie gleich rein.
Haben Sie schon unsere Videos zu den Corona-Selbsttests gesehen?
▶️ Spucktest / Speicheltest: https://youtu.be/pDte7ng3o1w
▶️ Vorderer Nasenabstrich: https://youtu.be/8IGZuaVZP4o
In diesem Lernvideo aus e-Kurs "Corona-Testung" für Fortbildungen in der Pflege erfahren Sie, wie die Abstrich-Probenentnahme mittels PoC-Antigen-Schnelltests bei einem Nasopharynx- bzw. Oropharynx-Abstrich korrekt durchgeführt wird. Bitte beachten Sie, dass zur korrekten Händedesinfektion ein Händedesinfektionsmittel mit dem Zusatz ❗️mindestens begrenzt viruzid ❗️ notwendig ist (Lernvideo 4 von 4).
Neugierig geworden? Diesen e-Kurs und viele weitere interessante e-Kurse zu Fortbildungen in der Pflege finden Sie in unserer e-Kursbibliothek: https://www.smart-aware.de/loesungen-pflege/?utm_source=youtube&utm_medium=social&utm_campaign=organic
1. Einführung
2. Anspruch auf Testung
3. Testverfahren
➡️ 4. Durchführung PoC-Antigen-Schnelltests ⬅️
smartAware® bietet digitale Lernsysteme für Fort- und Weiterbildungen in der Pflege. Mit smartAware® e-Learning können Sie Fortbildungen in der Pflege unabhängig von Ort, Zeit und Gerät absolvieren. smartAware® – My School anywhere. https://www.smart-aware.de/?utm_source=youtube&utm_medium=social&utm_campaign=organic
Vernetzen Sie sich mit uns in den sozialen Netzwerken und bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand!
» Xing: https://www.xing.com/companies/smartaware
» LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/smartaware-my-school-anywhere
» Facebook: https://www.facebook.com/smartAwaremyschoolanywhere
#fortbildungpflege #pflichtunterweisungenpflege #coronatestung #smartAware #smartAware_myschoolanywhere #elearninggpflege #weiterbildungpflege
COVID-19 test video for children to watch
Children can watch this video to know what to expect before a test for COVID-19. For clinical guidance on performing the test, please see: http://www.bccdc.ca/health-professionals/clinical-resources/covid-19-care/covid-19-testing/viral-testing
Die Handhabung des nasalen Corona-Schnelltests
Das Video erklärt die Handhabung des nasalen Corona-Schnelltests und worauf bei der Durchführung zu achten ist.
Sie können die neuen Corona-Schnelltests für zu Hause gerne bequem in unserem Onlineshop bestellen: https://www.medipolis-intensivshop.de/lyher-covid-19-antigen-schnelltest-nasal-10-st-I08017723.html
Bei Fragen zur Handhabung des nasalen Corona-Schnelltests wenden Sie sich an Ihre Apotheke.
Und natürlich sind die Corona-Schnelltests für zu Hause auch in den Medipolis Apotheken in Jena, Naumburg und Apolda erhältlich. In unseren Apotheken vor Ort beraten wir Sie gern, wenn noch Fragen offen sein sollten. Unsere Adressen und Öffnungszeiten finden Sie unter: https://www.medipolis-apotheken.de/
#CoronaSchnelltest #Corona #Schnelltest #Covid_19 #Coronatest #COVID19 #CoronavirusDE #flattenthecurve
Französische Untertitel - Wie führe ich einen Selbsttest durch?
Wie führe ich einen Corona-Selbsttest durch? /
Comment effectuer un autotest du coronavirus?
Wie führe ich einen Corona-Selbsttest durch?
Schülerinnen des Königin-Olga-Stifts zeigen in diesem Video Schritt für Schritt, wie ein Corona-Selbsttest durchgeführt wird.
Weitere Informationen unter https://coronavirus.stuttgart.de
SARS-CoV-2 Antigen-Selbsttest im Sputum (Spucktest)
Anwendung eines SARS-CoV-2 Schnelltests zur Selbstanwendung (Selbsttest) im Sputum (Spucktest)
HINWEIS: In seltenen Fällen kann der SARS-CoV-2 Antigen-Selbsttest ein falsch positives Ergebnis (der Test zeigt ein positives Ergebnis, obwohl keine Infektion mit SARS-CoV-2 vorliegt) oder ein falsch negatives Ergebnis (der Test zeigt ein negatives Ergebnis, obwohl eine Infektion mit SARS-CoV-2 vorliegt) anzeigen. Sollten Sie unsicher sein, ob Sie den Test korrekt durchgeführt haben oder trotz eines negativen Ergebnisses Symptome wie Kopfschmerzen, Fieber, Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns verspüren, wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihre Hausärztin, Ihren Hausarzt bzw. an das nächstgelegene Gesundheitsamt.
Videoanleitung zum Corona-Selbsttest (Hotgen)
Diese Videoanleitung soll euch bei der Durchführung des Corona-Selbsttestes des Herstellers Hotgen helfen.
Nasaler Corona Schnelltest: Anleitung zur richtigen Anwendung und Auswertung des Tests | COVID-19
Herzlich Willkommen,
Sie möchten gerne wissen, wie Sie den Nasalen Corona Schnelltest anwenden? In diesem Video geben wir Ihnen eine genaue Erklärung und Anleitung: wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, welche Voraussetzungen für ein exaktes Testergebnis geschaffen sein müssen und welche Bestandteile zum Testkit gehören. In dem Video veranschaulichen wir das Einführen des Tupfers in die Nase und zeigen Ihnen im CloseUp, wie der Tupfer in dem Röhrchen abgeschmiert werden muss, um ein valides Testergebnis zu erhalten. Anschließend zeigen wir Ihnen, wie die Testergebnis in dem Beobachtungsfenster des Teststreifens zu interpretieren sind. Ihr Testergebnis wird binnen 15 Minuten angezeigt, woraus sich ablesen lässt, ob der Test positiv, negativ oder ungültig ist. Bitte halten Sie weiterhin die Abstands – und Hygieneregeln ein, denn jeder negative Test ist immer nur eine Momentaufnahme. Wir sind gerne für Sie da: bei Rückfragen zum Test, zur Handhabung der Durchführung, aber auch immer bei allen Anliegen rund um Ihre Gesundheit.
Bitte lesen Sie sich die Anleitung in Ihrem Test gut durch, da die Durchführung je nach Hersteller auch von der hier beschriebenen Vorgehensweise abweichen kann.
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass dieses Video keinen Arztbesuch ersetzt oder eine medizinische Behandlung darstellt. Alle Aussagen in diesem Video wurden sorgfältig recherchiert und nach bestem Wissen und Gewissen wiedergegeben und geben den aktuellen Stand der Wissenschaft wieder. Wissenschaftliche Erkenntnisse können sich jedoch im Laufe der Zeit ändern und dadurch können Aussagen in diesem Video im Laufe der Zeit teilweise nicht mehr dem aktuellsten Stand der Wissenschaft entsprechen. Dafür übernehmen wir keine Gewährleistung.
____________________________________________
► STANDORTE
https://www.google.com/maps/search/MediosApotheke/
► HOMEPAGE
https://www.mediosapotheke.de/
► ONLINE-SHOP
https://www.mediosapotheke-at-home.de/
► SCHWERPUNKTE
https://www.mediosapotheke.de/schwerpunkte-auf-einen-blick/
____________________________________________
Social Media
► FACEBOOK
https://www.facebook.com/MediosApotheke/
► INSTAGRAM
https://www.instagram.com/mediosapotheke/
____________________________________________
#schnelltest #coronatest #covidtest
Durchführung des Nasopharynx- und Oropharynx-Abstrichs bei COVID-19-Diagnostik -- PCR-Test
In diesem Video wird der korrekte Rachenabstrich bei der COVID-19 Diagnostik gezeigt: Einmal mit Zugang über die Nase und einmal über die Mundhöhle. Wir beziehen uns hierbei auf die Empfehlungen des RKI und der WHO. Aufgrund der aktuellen Situation verzichten wir im Folgenden auf die Verwendung von Schutzkleidung zum Einsparen von Ressourcen.
Zum offenen COVID-19 Kapitel: https://go.amboss.com/c19-abstrich
Beim Nasenrachenabstrich wird der Virustupfer gerade in eine Nasenloch eingeführt, nah an Septum und Nasenboden parallel zum Gaumen vorsichtig soweit vorgeschoben, bis die hintere Rachenwand als leichter Widerstand spürbar ist (beim Erwachsenen nach ca. 5-6 cm). Dort wird der Tupfer für einige Sekunden belassen und leicht gedreht, bevor er langsam wieder herausgezogen wird.
Durchführung eines Rachenabstrichs (Oropharynx-Abstrich): Während der Patient “Ahhh” sagt und man seine Zunge mit dem Mundspatel nach unten drückt, wird der zweite Virustupfer vorsichtig in den Mundraum geführt. Ein Kontakt mit Zähnen, weichem Gaumen und Zunge muss vermieden werden. An der hinteren Pharynxwand wird der Tupfer vorsichtig entlang gewischt. Dabei gilt es zu beachten, dass dadurch ein Würgereflex ausgelöst werden kann! Bei der Rückführung des Tupfers muss ebenso sorgfältig der Kontakt mit Zähnen, weichem Gaumen und Zunge vermieden werden.
#ambossmed #covid19 #rachenabstrich
|
first page
previous page
2215
2216
2217
2218
2219
2220
next page
|
last page
new user
login
register
participate
submit news
submit video