Videos
::
all Videos
main menu
trending videos
Wie geht es weiter nach dem Tod? - Horizonte mit Jannis Puhlmann (gbs Trier)
Himmel, Hölle oder gar nix - Wie geht es weiter nach dem Tod?
Es mag Menschen geben, die sich im Leben nie Gedanken darüber machen, was eigentlich danach kommt. Was aber ist, wenn das Leben vorbei ist? Himmel, Hölle - oder am Ende doch gar nix? Die Mehrheit der Menschen kann sich allerdings nicht damit abfinden, dass mit dem Tod auch wirklich alles enden soll. Schließlich bieten die Religionen ja eine Menge von Möglichkeiten an, wie es weitergehen kann, wenn es denn eines Tages zum Ende kommt. In der christlichen Tradition ist der 2. November so ein Tag, an dem die Hoffnung auf den Himmel und ein Wiedersehen im
Jenseits im Mittelpunkt stehen.
Winter 2020/21: Kommt das Tauwetter? Wie geht der Januar weiter? Wie wird die Wetterlage im Februar?
Momentan gibt es in vielen Regionen Deutschlands Schnee und in den kommenden Tagen kommt wieder winterlich-kalte Luft mit häufigem Dauerfrost dazu. Nach momentanem Stand der Dinge bleibt es bis zum Dienstag kalt. Aber was passiert danach? Kommt das (große) Tauwetter? Wie entwickelt sich die Wetterlage in den kommenden Wochen?
tagesschau 20:00 Uhr, 14.01.2021
00:00 Guten Abend!
00:21 Präsident des Robert Koch-Instituts Wieler rät zu schärferen Lockdown-Regeln und mehr Angeboten für Arbeit aus dem Homeoffice,
03:40 Bundestag stockt Kinderkrankentage auf,
04:08 Bildungsverbände fordern Sonderregelungen für Schulabschlüsse unter Corona-Bedingungen, 06:21 Landtagswahl in Thüringen wegen der Corona-Pandemie verschoben,
06:49 Einbruch der deutschen Wirtschaft um fünf Prozentpunkte,
08:57 Frankreich verschärft nächtliche Ausgangssperre,
09:25 US-Repräsentantenhaus beschließt neues Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump,
10:37 FC Bayern München unterliegt Zweitligisten Holstein Kiel im DFB-Pokal,
13:42 Magier Siegfried Fischbacher im Alter von 81 Jahren verstorben,
14:14 Das Wetter
„Dr Grüffelo“ gelesen von Winfried Kretschmann (auf Schwäbisch)
Zum Osterfest, eine Zeit, in der eigentlich traditionell die ganze Familie zusammenkommt, hat sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Abend nach der Erledigung des Tagesgeschäfts die Zeit genommen, aus seinem Lieblingskinderbuch vorzulesen.
Mit dem Video „Winfried Kretschmann liest den Grüffelo“ möchten wir Menschen animieren, die moderne Technik zu nutzen, um sich trotz der körperlichen Ferne ein bisschen nah sein zu können. Wir haben schon viele Geschichten gehört, von Großeltern, die per Sprachnachricht oder Videoanruf Ihren Enkeln vorlesen, von Kindern, die die gleiche Technik nutzen, und mit kleinen „Podcasts“ die Verwandtschaft auf dem Laufenden halten.
Das Video ist gleichzeitig auch ein Geschenk an all die Kinder und im Herzen jung gebliebenen, sich bei der schönen Geschichte der kleinen Maus und dem Grüffelo ein bisschen von den Alltagssorgen in dieser schwierigen Zeit abzulenken. Wir danken den Verlagen MacMillan und Beltz, dass sie es möglich gemacht haben, die Geschichte auf diese ganz besondere Weise präsentieren zu können.
Zur hochdeutschen Version: https://youtu.be/D6BBzuQbbNM
Corona-Impfzwang? Nein Danke!
Blöd, blöder, Söder - dass diese Steigerung zutrifft, hat der bayrische Ministerpräsident in dieser Woche unter Beweis gestellt. Zwar steht aufgrund der chaotischen Strategie der Bundesregierung noch längst nicht genug Impfstoff zur Verfügung, um all jene zu impfen, die aufgrund ihres Alters oder aufgrund von Vorerkrankungen lieber heute als morgen geimpft werden möchten. Zwar ist noch gar nicht geklärt, ob Menschen, die gegen COVID-19 geimpft sind, das Virus trotzdem weitergeben können. Trotzdem hat Söder nun eine Impfpflicht für Pflegekräfte ins Gespräch gebracht. Ich finde das respektlos all den Beschäftigten gegenüber, die monatelang ihre Gesundheit riskiert und Überstunden geleistet haben, um anderen Menschen zu helfen. Impfen lassen oder arbeitslos? Es empört mich, dass es Pflegeheime und Krankenhäuser gibt, die ihre Beschäftigten vor diese "Wahl" stellen. Jetzt sollen ungeimpfte Pflegekräfte also eine Gefahr darstellen - aber wenn sie monatelang ohne ausreichende Schutzkleidung arbeiten müssen, sogar krank zum Dienst verpflichtet werden und bis heute noch nicht flächendeckend gestestet werden, ist das kein Thema. Warum ich eine Impfpflicht ablehne und warum Pflegekräfte mehr Anerkennung und Respekt verdient haben statt noch mehr Druck und Zwang - darum geht es in meinem Video der Woche.
Melde dich an für meinen Newsletter »Team Sahra« um die wöchentlichen Videos und mehr jeden Donnerstag direkt in Dein Postfach zu bekommen:
https://www.team-sahra.de
Grafiken / Quellen:
“Corona-Test” istock.com / rclassenlayouts
“Impfstoff & Spritze” istock.com / kovop58
Andere: jumpstory.com
MDR Umschau: Forschung an Corona-Medikamente geht bislang leer aus
https://www.ardmediathek.de/mdr/video/umschau/forschung-an-corona-medikamente-geht-bislang-leer-aus/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy80ODg3MTYxMC00YjhmLTRhNjAtOGRkMC00YmYzZmFmNTRmMDI/
——
Ihr findet mich im Netz:
Webseite: https://www.sahra-wagenknecht.de
Newsletter: https://www.team-sahra.de
Facebook: https://www.facebook.com/sahra.wagenknecht/
Twitter: https://twitter.com/swagenknecht
Melde dich an für meinen Newsletter »Team Sahra« um die wöchentlichen Videos und mehr jeden Donnerstag direkt in Dein Postfach zu bekommen:
https://www.team-sahra.de
RTV Talk: Linzer "Wut-Wirtin" Alexandra Pervulesko im Gespräch mit Michael Obrist
Wir haben die Linzer "Wut-Wirtin" Alexandra Pervolesko, die ihr Lokal trotz Lockdown aufsperrte, zum Gespräch geladen
Baumaschinen XXL - Vom Hafen in den Steinbruch | Die Nordreportage | NDR
Viele Riesenmaschinen kommen aus Übersee in Einzelteilen in Bremerhaven an. Per Schwertransport geht's zum Zusammenbau.
https://www.ndr.de
Baumaschinen XXL - Vom Hafen in den Steinbruch | Die Nordreportage | NDR
Viele Riesenmaschinen kommen aus Übersee in Einzelteilen in Bremerhaven an. Per Schwertransport geht's zum Zusammenbau.
https://www.ndr.de
The Best of High Desert Community Watch
This is a training video for policing the police through first amendment auditing. My pal Phillip is a master at keeping cops accountable and putting intrusive and tyrant cops in check. Watch and learn from the master.
|
first page
previous page
2470
2471
2472
2473
2474
2475
next page
|
last page
new user
login
register
participate
submit news
submit video